top of page
DSC02490_edited.jpg

Kunst verbindet, Kunst braucht Weite.

Und das Feld braucht dich!
Wir sprechen uns eindeutig aus für eine Nicht-Bebauung und für
Tempelhofer Feld als Weltkulturerbe!

ART for your mind

PRINTS as visualized stories

FASHION as wearable art

Entdecke im Online Shop

Außergewöhnliche MONOTYPIEN,

hochwertige MODE, 

zauberhafte KUNSTDRUCKE und

fantasievolle HOMEWARE

für dein grünes Zuhause

Aktuelle Kollektion
"Spread your Wings"

Stärke, Zartheit, Mut und Phantasie bilden eine Symbiose.

Inspiriert von Michael Endes Kinderbuch "Der Lindwurm und der Schmetterling" entstand - und entwickelt sich stets weiter - diese Kollektion aus Gemälden, Prints, Mode und Wohnaccessoires.

Michael Endes wundervolle Geschichte beschreibt mit Leichtigkeit die Überwindung scheinbarer Gegensätze, Widerstände, Vorsicht und Gewohnheit. Polaritäten lösen sich auf und hervor kommt die Schönheit der Vielfalt. Diese Geschichte lässt ihre Protagonisten so sein, wie wir sind.

Wir brauchen nicht mehr zu sein, eher weiter gleich und doch anders.

Dieses Gefühl liegt der Serie von 15 Monotypien zugrunde. Daraus entwickelten sich fantastische Bilder und Textildrucke. Diese Prints wiederum auf öko-zertifizierten Materialien mit nachhaltigem Druckverfahren gebracht und sind der Kern der aktuellen Arbeit. 

Eine Symbiose aus Kunst und Mode

 

Tragbare Kunst - Nachhaltige Mode

elegant, fantasievoll, individuell, praktisch und zeitlos!

010103xx-Rosalöffler_edited.jpg

Monotypie

Homeware

Mode

Printdesign

Altes Handwerk & neue Kunst

SCHÖN, INTUITIV & ZEITLOS

​Bei Sonja Schön steht der Mensch, neben seiner Figur vor allem mit seinem Charakter im Mittelpunkt. Umgeben von der Natur, die es zu schützen gilt.

FACETTENREICH, INDIVIDUELL & VIELSCHICHTIG

Monotypie ist genau das! In Verbindung mit weiteren Drucktechniken bietet sie unendliche Möglichkeiten Geschichten und philosophische Gedanken zu visualisieren.​ Die entstehenden Formen und Figuren docken unweigerlich an die eigene Fantasiewelt an.​

Durch die Weiterentwicklung der Gemälde zu Prints auf Textil trägt man Kunst und Geschichten direkt auf der Haut.

Und das funktioniert?

„Sonja Schön’s undeniably original designs make me stand out in the best way. 

I walk with comfort and function while still feeling like a work of art in her fashion and lifestyle products like her bags.“

Michael Fernandez - Artist

„Sonja ist eine visuelle und handwerkliche Ästhetin. Ihre Arbeiten zeigen eine klare geistige, konzeptionell nachhaltige Einstellung mit hohem künstlerischen Anspruch.“

Prof. Dr. Georges Awad, Galerie Grolman

"Sonja's work evokes crystalline matter out of reality. It captures the opposition in life, what existence feels like, the dark places that feel like wading through dense feeling and the transcendent light moments, when all is well and joy is present. It contains these extremes of feeling; combining a   sense of the transcendent and the prosaic together. When I look at her paintings I feel the range of my experience reflected back and a feeling of communion and recognition."

Roxy Rawson - Musician

"Sonja Schön hat ein wunderbares Gespür für die Kraft der Farben und ist darüber hinaus eine ganz vorzügliche Netzwerkerin."

Susan Buckow, Künstlerin

"Ich besuchte Sonja Schön in ihrem Atelier und verliebte mich gleich in einen ihrer wundervollen Pullover. Mit individueller Beratung, professionellem Blick für das Detail sowie Offenheit für meine persönlichen Wünsche schneiderte sie mir in nur wenigen Tagen ein neues Lieblingskleidungsstück für mich!"

Wenzel - Regisseur

"Sonja sorgt mit ihrer Zuverlässigkeit, Kreativität und hoher Arbeitsmoral dafür, dass die Ergebnisse genau so sind, wie sie sein sollen. Eine fantastische Kostümbildnerin und ein großartiger Mensch! Ich freue mich immer wieder auf unser nächstes Filmprojekt. 

Gretta Sammalniemi, Regisseurin

"Sonja macht für mich einzigartige Mode. Sie schafft es, Unikate zu kreieren, die auffallen, aber dennoch dezent sind. Sie unterstreichen meine Weiblichkeit, ich fühle mich einfach glücklich und wunderschön."

Anna R., Castingmanager

"Ich habe meinen einzig-artigen, Pulli von Sonja Schön nun seit einem halben Jahr. Ich fühle mich jedes mal toll, wenn ich ihn trage und habe Frühlingsstimmung. Sonja hat unglaublich viel Liebe und Herzblut hinein gesteckt. Der nachhaltige Stoff ist weich und angenehm auf der Haut und behält Form und Farbe auch nach mehrmaligem waschen!"

Rebecca Schulz, Make Up Artist

bottom of page