ART for your mind

PRINTS as visualized stories

FASHION as works of art

Kollektion - 
"Spread your Wings"

Wer bin ich,
und wie kann ich genau so sein?

Eine Geschichte von der Überwindung von scheinbaren Gegensätzen, Widerständen, Vorsicht und Gewohnheit.

Diese Kollektion ist inspiriert von der wundervollen Geschichte "Der Lindwurm und der Schmetterling" von Michael Ende.

Zartheit, Stärke, Mut und Phantasie bilden eine Symbiose und visualisieren sich vielschichtig und facettenreich.

Kunst

MONOTYPIE

Mit diesem Druckverfahren aus dem 17. Jahrhundert entstehen einzigartige Drucke, die so nicht reproduzierbar sind.

Mit besonders vielen Lagen und in Kombination mit weiteren Drucktechniken entstehen Figuren, Muster und vielschichtige Welten, die Geschichten erzählen, philosophische Gedanken visualisieren und unmittelbar an die eigene Fantasie andocken.

PORTRAITS

 

Schönheit ist schwer greifbar und fernab von zeitaktuellen Idealen. Stärke und Schwäche sind vereint in einem Blick, einer Geste.

 

Persönlichkeiten faszinieren mich. Ich möchte sie abbilden und etwas für sie kreieren. 

Dieser Wunsch ist meine Brücke zwischen Kunst und Mode.

DSC_3191.jpg
dsc_2564-2.jpg
17.08.15_ 28.jpg
dsc_2330.jpg

Mode

Für die eigene BÜHNE

MODE als Metapher

Überträgt man die handgedruckten Unikate auf Stoff und bringt sie in formschöne Dreidimensionalität, trägt man Kunst, Literatur, Philosophie und visualisierte Werte auf dem eigenen Leib.

Print- und Modedesign, Schnitttechnik und Maßschneiderhandwerk - von mir hier in Berlin.

Exklusiv, ästhetisch,  unkonventionell ressourcenschonend, kreativ, nachhaltig, bequem, hautschmeichelnd, sozial und fair.

Homeware

Ort der Schönheit, Ruhe, Erholung - Kraft schöpfen, um sich mit der Welt auseinanderzusetzen.

 

Wir dürfen Schönes genießen, auch in Krisenzeiten. Wir dürfen uns erfreuen und genießen.

Denn ein dankbares, positives Grundgefühl hilft nicht nur
jedem Einzelnen sich in Krisen nicht zu verlieren - die Person trägt mit ihrer Ausstrahlung und bewussten Handlungen dazu bei, Dinge zum Positiven zu wandeln.

dsc_3110.jpg
dsc_3226.jpg
dsc_2124.jpg

Sonjas Welt

Wir können etwas tun und verändern! Es wurde schon so viel erreicht, aber es fehlt noch viel.

 

Jeder kann seine Begabung und sein persönliches Potential nutzen, unsere Welt ein bisschen besser zu machen.

Ich liebe es, mit Farben, Motiven und Stoffen Geschichten zu erzählen und wichtige umweltpolitische und soziale Themen zu behandeln.

 

Kunst denke ich weiter und bringe sie auf bewegte Medien. Mit künstlerischem Anspruch kreiere ich Mode für Charaktere.

Woran ich parallel weiter arbeite

"Personalities"

Contact Us